A-S-C-L Leistner & Partner

STEUERBERATER & TREUHÄNDER

für Freiberufler, Autoren, Künstler

Bei A-S-C-L Treuhand bist du am richtigen Steuerberatungsort! Wir kennen dein Geschäftsmodell, egal ob du in der Schweiz als Redner unterwegs bist oder Online-Seminare anbietest, deine Bücher, Templates weltweit verkaufst, im Auftrag Bücher schreibst oder übersetzt.


Grenzüberschreitende Steuerberatung und digitale Geschäftsmodelle

Die steuerliche Beratung von new digital Economy erfordert von Steuerberatern, die auf ein Land spezialisiert sind, nicht nur die Einarbeitung in das internationale Umfeld, sondern auch eine aufwändige Analyse deines Geschäftsmodells. Deswegen werden viele Unternehmer, die grenzüberschreitend arbeiten, häufig einseitig zu ihrem Nachteil beraten, wenn es um die steuerlichen Betriebsstätten, Gewinn- und Umsatzsteuern geht. Die Kombination von grenzüberschreitendem Leistungsaustausch, den neuen digitalen Geschäftsmodellen, Outsourcing und den digitalen Produkten wirft die neuen ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragen auf.

Typische Steuer-Fragen sind:

1. Muss ich Einkommen- / Gewinnsteuer bezahlen? Wenn ja, in welchem Land?
2. Muss ich Umsatzsteuer bezahlen? In welchem Land?
3. Muss ich Gratisprodukte, Geschenke, Vermittlungsprovisionen, kostenlose Leistungen wie Reisen, Hotelübernachtung etc. versteuern?
4. Wo liegt meine steuerliche Betriebsstätte, wenn ich grenzüberschreitend online agiere?
5. Wo werde ich als Person besteuert, wenn ich diverse oder keine Wohnsitze habe?
6. Wie vermeide ich Doppelbesteuerungen?
7. Was ist steuerlich zu berücksichtigen, sofern ich Werbung im Ausland einkaufe?
8. Wie kann ich meine Steuern minimieren und meine Finanzen maximieren?

Grenzüberschreitende Steuerexperten

Als grenzüberschreitende Treuhänder und Steuerexperten kennen wir dein Business. Wir können dir dabei helfen, sorgenfrei dein Business aufzubauen und keine Angst vor Doppel- oder Mehrfachbesteuerungen zu haben.
Unsere Sitze in Kreuzlingen und Konstanz liegen vis-à-vis zur Grenze CH - DE. Unsere Niederlassung in St. Gallen berät Mandanten aus Schweiz, Deutschland. A-S-C-L Berater sind die Top-Experten für die Minimierung der Grenzgänger-Besteuerung sowie die Vermeidung der Doppelbesteuerung.

Mehr Zeit. Weniger Steuern.

Deine Arbeit interessiert zunehmend die Steuerbehörden, welche unsere digitalen Fussabdrücke inzwischen grenzüberschreitend gut verfolgen können. Da die Steuerpflicht eine persönliche ist, muss man von sich aus tätig werden und eine Steuererklärung abgeben. Kommt man seinen Pflichten nicht nach, riskiert man neben der Steuer-, Zinszahlungen und Geldstrafen gar eine Freiheitsstrafe.

Geben Sie Steuerprüfern keine Chance!

Start CO2 neutral

Bei A-S-C-L brauchst du keinen Drucker, kein Papier. Du verlierst keine Zeit. Du kannst deine Angaben und Unterlagen von zu Hause durch das Klicken auf das Bild „Online Mandats-Aufnahme“ an uns CO2 neutral übermitteln. Deine Zeit, deine Kosten und deine Zufriedenheit haben Priorität in unserer Kanzlei. Möchtest du, dass wir uns persönlich treffen? Rufe uns einfach direkt an: Tel. +41715082099. 


Mehr Erfolg

Minimiere deine Steuerbelastung und informiere dich im Hinblick auf die Optimierung deiner Finanzen und deiner Vorsorge. Je informierter du bist, desto schneller kannst du reagieren. Wir legen Wert auf eine vertrauliche Zusammenarbeit. Wir bieten die persönlichen Termine in St. Gallen, Kreuzlingen, Konstanz sowie die online Beratungen an.

Zu den wichtigsten Punkten der Doppelbesteuerung CH-DE haben wir eine Checkliste erstellt und die häufigsten Fragen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung unter https://www.doppelbesteuert.ch/faq beantwortet.


Unsere Steuerexperten prüfen Ihren Sachverhalt auf Abmahnfallen und Steuerverstöße in der Schweiz und in Deutschland, geben Empfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen und holen ggf. verbindliche Auskünfte bei Steuerbehörden in Deutschland und in der Schweiz.

Unser Beitrag "Influencer, Blogger & Co.: Bin ich Gewerbetreibende oder Freiberufler?" könnte für Dich interessant sein.